Typecraft v2.5
Jump to: navigation, search

Corpus:Bleiben dürfen nur die Braven

Revision as of 14:20, 6 August 2011 by Dorothee Beermann (Talk | contribs)

(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Source information
Source {{{source}}}
Author/Creator/Speaker(s) Alice Bota
Editor/Recorded by/Broadcaster Dr. Rainer Esser Christian Röpke
Title Zeit
Original language {{{Olanguage}}}
Date/Place 04/08/11, Nr.37
Volume/Pages page 1-2
Publisher GESCHÄFTSFÜHRUNG ZEIT ONLINE GmbH
Type newspaper
Annotator Dorothee Beermann
Contributor Dorothee Beermann
Corpus translator {{{corpustranslator}}}
Link to the annotated dataset {{{link}}}

Die Kündigungen – sie sind also nicht politisch motiviert, kein Versuch, unliebsame Redakteure loszuwerden? Lügen sie also, die entlassenen Journalisten in Ungarn, die behaupten, der Staat habe sie gefeuert, weil sie zu kritisch seien?

Die Pressesprecherin des staatlichen MTVA, eines neu geschaffenen komplizierten Konstrukts, das sich Mediendienstleistungs- und Vermögensfonds nennt, sitzt in ihrem Budapester Büro, spricht ruhig, lächelt viel. Nun aber rutscht ihr das Lächeln aus dem Gesicht. »Wer solche Vorwürfe äußert, sollte mit seinem Namen dafür einstehen.«